unsere Öffnungszeiten

Kutsch- und Kremserfahrten:

Rufen Sie uns bitte für eine Terminvereinbarung  an

Telefon   +49 (0)33094-50907
Mobil  +49 (0)171-7276091
 

Wer ist online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

die 4 Seen Tour

Die 4 Seen (Papensee, Moddersee großer und kleiner Lankesee) Tour beginnt bei uns auf der Straußenfarm und führt durch den Forst des Schloss & Gut Liebenberg´s.

Eckdaten der Tour:

  • Gesamtstrecke: 15,30 km (9,5 Meile/n)
  • Gesamtzeit: 3:40:14
  • Zeit in Bewegung: 3:28:53
  • Durchschnittliche Geschwindigkeit: 4,17 km/h (2,6 Meile/h)
  • Durchschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung: 4,39 km/h (2,7 Meile/h)
  • Maximale Geschwindigkeit: 21,60 km/h (13,4 Meile/h)

4 Seen-Tour

Die Tour beginnt auf unserer Straußenfarm und wir fahren anfangs auf der Landstrasse Richtung Neuhäsen.

Nach dem 1. Kilometer biegen wir dann nach rechts in den Forst ein und fahren für die nächsten 2.5 km an dem stillgelegten Bahndamm entlang.

Tourenbilder allgemein 004
   
Tourenbilder allgemein 002 Tourenbilder 4-Seen 002 Tourenbilder 4-Seen 004
     

Nun biegen wir wieder nach rechts Richtung Papensee ab, den wir nach ca. 1,5 km erreichen. Nach diesem schönen Anblick fahren wir weiter zu dem Moddersee, den wir in den nächsten 2,5 km fast einmal umrunden.

Jetzt befinden wir uns auch in dem Liebenberger Naturschutzgebiet "Moddersee" welches forstlich mit Mischwälder und Seen geprägt ist.

Tourenbilder 4-Seen 006
     
Tourenbilder 4-Seen 007 Tourenbilder 4-Seen 009 Tourenbilder 4-Seen 010
     

Nachdem wir den Moddersee passiert haben, fahren wir auf den Mückendamm zwischen den Moddersee auf der rechten und dem großen Lankesee auf der linken Seite. Auf der gegen überliegenden Seite befindet sich das neobarocke Seehaus des Schloss & Gut Liebenberg. Ein kleines Domizil für exklusive Konferenzen und Feste mit märkisch inspirierter Küche – Wild aus der eigenen Jagd, Kräuter, Obst und Gemüse aus der Schlossgärtnerei, eine Bar sowie die für Liebenberg charakteristische Sommerterrasse mit Blick auf den „Große Lankesee“.

Nun geht es wieder durch den Wald Richtung kleiner Lankesee für die nächsten ca. 1,5 km.

Tourenbilder 4-Seen 011
   
Tourenbilder 4-Seen 012 Tourenbilder 4-Seen 013 Tourenbilder 4-Seen 014
   

Der kleine Lankesee ist unter den Anglern sehr bekannt. Mit seiner grösse von 16,3 ha befinden sich die Hauptfischarten: Karpfen, Aale, Barsche, Hechte und versch. Weissfischarten darin.

Doch der kleine Lankesee lädt auch an heißen Tagen zur Abkühlung oder um in der Sonne zu entspannen ein.

Tourenbilder 4-Seen 015
   
Tourenbilder 4-Seen 001 Tourenbilder allgemein 011 Tourenbilder allgemein 015
   

Vom kleinen Lankesee geht es nun Richtung Straussenfarm. Für die nächsten 3 km durchfahren wir wieder den charakteristischen Mischwald bis wir wieder zu dem alten Bahndamm kommen. Von da aus nehmen wir wieder den gleichen Weg wie auf der Hinfahrt zurück.

Diese Tour mit den Fahrten durch die charakteristischen Mischwälder, vorbei an den Seen eröffnet einen ganz besonderen Blickwinkel auf Oberhavel, das Löwenberger Land und seine wildromantischen Landschaften. Zusätzlich lädt diese auch zu einem Picknick am Wegesrand oder auch ein warmes Essen im Wald oder an einem der Seen ein. So wird Ihr Familien- oder Betriebsausflug ein voller Erfolg!

Sprechen Sie mit uns - wir helfen Ihnen gerne bei der Organisation!

 

diese Seite als QR-Code

QR-Code

Zufallsbild aus der Galerie

© Designed by Pagepixel